Wir blicken zurück: Frühjahrskonzert am 8. März

Schön war's und sehr abwechslungsreich! Die letztlich unbeantwortete Frage nach dem Sinn des Lebens (Ives), die schmissige und frische "Militär-Symphonie" von Joseph Haydn und dann, als Höhepunkt: das romantische, farbenreiche, wunderbare Klaviertkonzert von Edvard Grieg. Wir bedanken uns bei Andreas Kehlenbeck für eine phantastische Darbietung und die sehr angenehme Zusammenarbeit - und wir bedanken uns bei unserem Publikum für die Begeisterung, die Sie uns entgegengebracht haben.

Es hat uns sehr viel Freude gemacht!

(Die Programmfolge und ein Portrait unseres Solisten finden Sie hier.)

Berichterstattung BNN 11.03.2020
mit freundlicher Genehmigung von M. Wittig

Ausblick

Das nächste Konzert wäre unsere traditionsreiche Serenade am Belvedere am Freitag, 31.07. um 20.30 Uhr im Innenhof des Schönborngymnasiums. Momentan wissen wir nicht, wann wir wieder proben können und ob dieses Konzert stattfinden kann. Jedenfalls arbeiten wir darauf hin und experimentieren gedanklich mit anderen Austragungsformen, um unseren treuen Zuhörer*innen etwas bieten zu können - und selbst wieder in den Genuss des gemeinsamen Musizierens zu kommen.

Bleiben Sie gesund!