Wir blicken zurück: Frühjahrskonzert am 8. März

Schön war's und sehr abwechslungsreich! Die letztlich unbeantwortete Frage nach dem Sinn des Lebens (Ives), die schmissige und frische "Militär-Symphonie" von Joseph Haydn und dann, als Höhepunkt: das romantische, farbenreiche, wunderbare Klaviertkonzert von Edvard Grieg. Wir bedanken uns bei Andreas Kehlenbeck für eine phantastische Darbietung und die sehr angenehme Zusammenarbeit - und wir bedanken uns bei unserem Publikum für die Begeisterung, die Sie uns entgegengebracht haben.

Es hat uns sehr viel Freude gemacht!

(Die Programmfolge und ein Portrait unseres Solisten finden Sie hier.)

Berichterstattung BNN 11.03.2020
mit freundlicher Genehmigung von M. Wittig

Ausblick

Das nächste Konzert ist unsere traditionsreiche Serenade am Belvedere am Freitag, 31.07. 20.30 Uhr, Innenhof des Schönborngymnasiums. Wir werden mit Alexander Borodin in die mittelasiatische Steppe ziehen und Borodins Petite Suite mit ihren acht farbenreichen Sätzen zu Gehör bringen. Außerdem freuen wir uns auf das Flötenkonzert von Wolfgang Amadeus Mozart mit der wunderbaren Daniela Sanchez an der Querflöte - perfekt für einen Abend in schöner Sommernachtsatmosphäre.